Menü
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des offenen Denkmals

12. September 2021 um 12:00 - 16:00

Frei

Kornspeicher und Herrenhaus Häsen öffnen am „Tag des offenen Denkmals“ am Sonntag, 12. September 2021 von 12 bis 16 Uhr.

 

Unter dem Motto „Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalschutz“ öffnen die beiden großen Gebäude im Häsener Dorfkern, der Kornspeicher und das Herrenhaus.

 

Die Familien Pieper und von Hundelshausen nehmen erstmals gemeinsam am Tage des offenen Denkmals teil, ihre Häuser bilden mit den Ställen, Scheunen und einer ehemaligen Brennerei das Gutsensemble Häsen, dass seit den 1980er Jahren unter Denkmalschutz steht. Herrenhaus und Kornspeicher bieten Führungen an: jeweils zur vollen Stunde im Herrenhaus und zur halben Stunde im Kornspeicher.

 

Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Kornspiecher-Café und ein Bücher- und Infotisch sorgt fürs geistige Wohl. Optische Eindrücke aus der Häsener Vergangenheit bietet die Präsentation „Häsen in Bildern“ des Ortschronisten Günter Hackbarth, die im Kornspeicher läuft.

 

Rückfragen gern unter 0174-1699154.

Details

Datum:
12. September 2021
Zeit:
12:00 - 16:00
Eintritt:
Frei

Veranstalter

Kornspeicher Häsen / Herrenhaus Häsen
Telefon:
01738585784

Veranstaltungsort

Kornspeicher Häsen
Kastanienallee 4
Löwenberger Land OT Häsen, Brandenburg 16775 Deutschland
+ Google Karte